15.01.2026 in Topartikel Ankündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich um das Amt der Bezirksbürgermeisterin. Ich bin in Tempelhof geboren und lebe seit vielen Jahren im Kiez. Hier arbeite ich und begleite mein Kind durch Kita und Schule. Mein Alltag findet auf den Wegen statt, die wir alle gehen, und in den Gesprächen, die wir im Kiez führen. So erlebe ich, was viele von uns erleben, und weiß, was hier los ist.

Aus diesen Erfahrungen und Gesprächen weiß ich, warum bestimmte Themen für uns so wichtig sind. Bezahlbarer Wohnraum und sozial verträglicher Wohnungsbau gehören genauso dazu wie gute Kitas und Schulen. Familien brauchen Unterstützung, wenn es schwierig wird. Wir wollen saubere Spielplätze und Parks, die auch heiße Sommer gut überstehen.
Gute Arbeit, ein verlässlicher öffentlicher Nahverkehr, sichere Straßen und barrierefreie Wege sind für uns keine abstrakten Forderungen, sondern Teil unseres Alltags. Genauso wichtig ist uns allen eine moderne, gut erreichbare und verlässliche Verwaltung, die zuhört und handelt.
Eine klare Haltung gegen Rechts ist für mich selbstverständlich.
Ich stehe für eine sozial gerechte, verlässliche und mutige Politik, die Veränderungen aktiv gestaltet, Chancen schafft und unseren Bezirk zusammenhält. Sprechen Sie mich gern an – Ihre Anliegen, Ideen und Erfahrungen sind mir wichtig.
Ihre
Marijke Höppner
Keine Artikel gefunden